virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Galerie-Bild

Galerie-Bild.

Blick auf das südöstliche Inseldorf.

Blick auf das südöstliche Inseldorf

Nun schauen wir in Richtung Minsener Oog (im Hintergrund ganz schwach zu erkennen).
Die Häuser, die Sie hier sehen, stehen im Dorfgroden südlich der »Siedlerstraße« und wurden erst in den letzten 50 Jahren erbaut. Außerdem ist der älteste Wagen der Inselbahn zu erkennen: Auf einem Abstellgleis steht sich der weiße, 1890 von MAN erbaute gedeckte Güterwagen »63 048«, der 1940 aus der Pfalz nach Wangerooge kam – bereits zu dem Zeitpunkt war er nicht mehr der Neueste.

Aufgenommen am 31.12.2003 um 14:13 Uhr   ·   Quelle: Foto © Erik Kohl