virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Galerie-Bild

Galerie-Bild.

Haus Fresena in der Zedeliusstraße.

Haus Fresena in der Zedeliusstraße

Eines der traditionsreichsten Häuser der Insel ist das »Haus Fresena«, das 2012 sein 100jähriges Bestehen feiern konnte. Erbaut wurde es im Frühjahr 1912 von Claas Peter Freese als »Hotel Fresena«. Von den legendären Tanzabenden erzählt man noch heute, mittlerweile ist allerdings ein wenig Ruhe eingekehrt, in den ehemaligen Hotelzimmern befinden sich nun Ferienwohnungen und ins Erdgeschoß ist u. a. der Drogeriemarkt »IhrPlatz« eingezogen.

Aufgenommen am 11.08.2012 um 15:05 Uhr   ·   Quelle: Foto © Erik Kohl