virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Galerie-Bild

Galerie-Bild.

Leuchttürme in der Außenweser.

Leuchttürme in der Außenweser

Hier ein Blick auf die beiden Leuchttürme der Außenweser: Links sehen wir den sehr bekannten, aber mittlerweile abgeschalteten Leuchtturm »Roter Sand«, der bei Niedrigwasser eine Höhe von 30,7 Metern über dem Meeresspiegel besitzt. Zwischen 1883 und 1885 wurde er als erstes Offshore-Bauwerk der Welt erbaut, heute gilt er für viele als Inbegriff eines Leuchtturms. Etwas weiter rechts ist der Leuchtturm »Alte Weser« zu erkennen, er wurde zwischen 1961 und 1964 erbaut und die Bauwerkshöhe beträgt etwa 40 Meter über Normalhöhennull.

Aufgenommen am 30.07.2016 um 13:58 Uhr   ·   Quelle: Foto © Jennifer Beckmann