virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Hotel »Nordlicht«.

Hotel »Nordlicht«

Das Hotel »Nordlicht« hat sich bis heute von außen nicht großartig verändert, wohl aber das links daran angrenzende »Monopol«, das in den 1970er Jahren komplett neu erbaut wurde und damit das Bild der Insel entscheidend verändert hat. Dort, wo heute ein Kleidungsgeschäft untergebracht ist, befand sich früher »Foto Becker«.
Interessant am Rande: Die Terrasse des Hotels »Hanken« war zu jener Zeit durch eine Markise überdacht und mit Gartenstühlen ausgestattet.

Aufgenommen um 1968   ·   Quelle: Fotografiert von Martin Drees