virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Alter Leuchtturm auf Wangerooge.

Alter Leuchtturm auf Wangerooge

  Kurz nachdem der Leuchtturm im Ort seine Funktion als leuchtendes Seezeichen verlor, befand er sich in einem erbarmungswürdigen Zustand. Nachdem die Inselgemeinde ihn allerdings für den symbolischen Preis von einer Mark dem Wasser- und Schiffahrtsamt abkaufte, wurde er grundlegend saniert und erstrahlt daher heute in schönstem Glanze.
Ach ja, das Bild erschien leider spiegelverkehrt, ich habe die Spiegelung der Realitätsnähe wegen wieder aufgehoben. Daher ist die Bildunterschrift nun aber verkehrt herum, also nicht wundern…

·  Aufgenommen um 1970

·  Quelle:
Aus »Merian« Ausgabe 03/1972, Sammlung Erik Kohl