virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Blick vom Wattenmeer zum Dorf.

Blick vom Wattenmeer zum Dorf

Auf diesem Foto wird deutlich, wie nah das Wattenmeer sich damals noch am Inseldorf befunden hat. Von der nassen Sand-, bzw. Wattfläche bis zur evangelischen Kirche und dem Alten Leuchtturm sind es nur wenige Meter. Das Gebäude links vorne gehört zu »Grunemann Haustechnik«, der kleine Schuppen in der Mitte mit den drei Fenstern befand sich damals dort, wo die Straße »Im Dorfgroden« beginnt. Anhand dessen kann man sich schon ein ungefähres Bild machen, wie flach auch der Deich war.

Aufgenommen um 1962   ·   Quelle: Fotografiert von Martin Drees