virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Blick vom Hansa-Heim.

Blick vom Hansa-Heim

Einen sehr interessanten Blickwinkel zeigt diese Ansichtskarte von ca. 1920. Aufgenommen wurde das Foto vom ehemaligen »Hansa-Heim« aus, heute befindet sich das »Park Hotel« in dem Gebäude. Folglich sehen Sie im Vordergrund den heutigen »Rosengarten«, in dem sich damals aber noch Kleingärten befanden. Die »Zedeliusstraße« liegt dahinter, unverkennbar das Hotel »Fresena« ganz rechts.
Wegen der noch recht spärlichen Bebauung des westlichen Inseldorfes hat man außerdem einen ausgezeichneten Blick auf die Signalstation im Hintergrund; rechts davon befindet sich das Warmbadehaus.

Aufgenommen um 1920   ·   Quelle: Sammlung Sabine & Jörg Siebert