virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

MS »Stadt Wittmund« am Westanleger.

MS »Stadt Wittmund« am Westanleger

In ihrem letzten Einsatzjahr zwischen Harlesiel und Wangerooge sehen wir die MS ›Stadt Wittmund‹ der Reederei Warrings hier. Danach wurde sie einige Jahre unter dem Namen MS ›Spiekeroog II‹ zwischen Neuharlingersiel und Spiekeroog eingesetzt, während sie heute als MS ›Harle Kurier‹ zwischen Wilhelmshaven und Eckwarderhörne pendelt.
Für die, die es interessiert, habe ich hier noch einige weitere Daten: Erbaut 1971 in Oldersum, Länge über alles 37 Meter, Breite 7,20 Meter, Tiefgang 98 Zentimeter, maximal 450 Passagiere.

Aufgenommen 05.1984   ·   Quelle: Sammlung Erik Kohl