virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

150 Jahre Nordseebad Wangerooge.

150 Jahre Nordseebad Wangerooge

Diese Mehrbildkarte aus dem Jahre 1954 trägt die Aufschrift »150 Jahre Nordseebad Wangerooge«. Die Jubiläumsfeierlichkeiten zum 200jährigen Bestehen des Seebades sind auch schon wieder eine ganze Weile her – damals war u. a. Christian Wulff zu Gast auf Wangerooge. Die Ansichtskarte ist also wirklich schon etwas älter. Die Strandmauer war geklinkert, man wurde noch mit der Dampflok vom Anleger abgeholt und der »Pudding« sah auch noch ganz anders aus.

Mehrbildkarte von 1954   ·   Quelle: Sammlung Erik Kohl