virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Sturmflut am Hauptstrand.

Sturmflut am Hauptstrand

Anhand der Strandmauer kann man gut erkennen, wie niedrig der Hauptstrand damals noch war. Heute würde dieser wahrscheinlich bei fast jeder Flut überspült werden, würde man nicht vor jeder Saison tonnenweise Sand auffahren, doch auch damals reichten starker Wind aus westlichen oder nördlichen Richtungen, um die Strandkörbe in arge Bedrängnis zu bringen. Zahlreiche Schaulustige beobachten von der Strandmauer aus das Naturschauspiel und die Strandkorb-Rettungsmaßnahmen.

Aufgenommen um 1955   ·   Quelle: Sammlung Erik Kohl