virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Inselbahn auf dem Weg ins Dorf.

Inselbahn auf dem Weg ins Dorf

Die Inselbahn hat soeben den Fotografen auf ihrem Weg vom Westanleger ins Inseldorf passiert. Ungewöhnlich ist die Kombination der beiden ersten Personenwagen: Vorn ein Weyer-Wagen mit der Nummer »63 109«, der 1913 bereits für die Inselbahn erbaut wurde, direkt dahinter der Wagen »63 114«, der 1964 zunächst auf der Strecke Mosbach – Mudau eingesetzt wurde, bevor er zur Insel kam. Normalerweise bildeten diese unterschiedlichen Wagen einzelne Zugstämme.

Aufgenommen am 17.08.1979   ·   Quelle: Fotografiert von Holger Osterbuhrwww.osterbuhr.de