virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Gesperrte Deichzuwegung.

Gesperrte Deichzuwegung

  Unter das Hinweisschild der Verwaltung haben Wangerooger Bürger zwei Zusatzschilder an den Pfahl genagelt. Wirklich zustimmend wirkt das Ganze nicht: »Auch hier ist ein Weg zum Deich! Was uns Bürgern und Gästen 60 Jahre gehörte, können uns einige Ratsherren durch unüberlegtes Handeln doch nicht von heut auf morgen nehmen! Und sollte der Rat eine Betonmauer errichten lassen, so werden wir Mittel und Wege finden, uns unseren Spazierweg frei zu halten.«

·  Aufgenommen um 1965

·  Quelle:
Fotografiert von Rainer Smid