virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

NSKOV-Haus Germania.

NSKOV-Haus Germania

Von der »NS-Kriegsopferversorgung« wurde während des Dritten Reichs ein Erholungshaus betrieben, das »Haus Germania« in der »Peterstraße« (nicht zu verwechseln mit der heutigen gleichnamigen Einrichtung der Caritas Dortmund an der Strandpromenade). Später wurde aus dem Gebäude das »Hotel Seeblick« bzw. in neuester Zeit das »Hotel New Hampshire«.
Dort, wo am 1. Mai 1935 dieses Gruppenfoto entstand, befand sich übrigens jahrzehntelang der Cobigolf-Platz, heute steht dort das Aparthotel »Anna Düne«.

Aufgenommen am 01.05.1939   ·   Quelle: Sammlung Erik Kohl