virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Bade- und Burgenstrand.

Bade- und Burgenstrand

Der Hauptstrand von der Strandmauer aus gesehen. Teilweise wurden die Sandburgen so tief gegraben, dass der Blick aufs Meer komplett versperrt ist. Das ist erstens nicht besonders gemütlich und zweitens heute auch nicht mehr erlaubt, da die Strandwärter dadurch große Mühe haben, die Körbe aus den tiefen Löchern heraus zu bekommen. Heute dürfen Sandburgen zwar noch gebaut werden, aber nur noch von außen nach innen.

Aufgenommen 1960   ·   Quelle: Aus einem alten Insulaner-Fotoalbum, Sammlung Sabine & Jörg Siebert