virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Hauptstrand und Dorf von oben.

Hauptstrand und Dorf von oben

Auf dieser Luftaufnahme erkennen wir den Bade- und Burgenstrand, der über und über mit Strandkörben belegt ist. Direkt an den Strand schließt das Inseldorf an, von dem wir auf diesem Bild ebenfalls große Teile sehen. Einiges ist im Vergleich zu heute anders, beispielsweise ist ganz rechts noch der Cobigolf-Platz zu erkennen, auch gab es seinerzeit noch einen Müllplatz (oben rechts im Bild). Der »Kaiserhof« links sieht noch ganz anders aus, das »Haus Marina« links daneben wird erst lange Zeit später erbaut werden. Außerdem erkennt man etwas weiter hinten die Bahnhofsteiche, die heute wegen der vielen Bäume kaum noch auszumachen sind.

Gelaufen am 26.07.1974   ·   Quelle: Sammlung Sabine & Jörg Siebert