virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Bildanzeige

Historisches Inselbild.

Familienbad.

Familienbad

Ob Walter sich hier wohl auch irgendwo versteckt hält? Wahrscheinlich nicht, denn vor dem Krieg war die beliebte Kinderbuchreihe mit den Wimmelbildern noch längst nicht erfunden und ob Walter jemals Wangerooge besucht hat, ist nicht überliefert.
Die zahllosen Badekarren im Hintergrund dienten übrigens als Umkleidekabinen. In den Anfangszeiten des Seebades wurden die Karren mitsamt der Badegäste ins Wasser geschoben, so daß man, von den Blicken Fremder geschützt, direkt in die Fluten steigen konnte. Dies war hier bereits nicht mehr der Fall, doch die Tradition der Badekarren lebte noch bis zum Kriege fort.

Gelaufen am 21.11.1944   ·   Quelle: Sammlung Sabine & Jörg Siebert