virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Eisschollen am Hauptstrand

Die Signalstation im Hintergrund zeigt uns, daß dieses Foto am Hauptstrand aufgenommen wurde. Unzählige Eisschollen bedecken in diesem ausgesprochen kalten Winter den Inselstrand.

Eisschollen am Strand

Winterstimmung am Wangerooger Strand, der über und über von Eisschollen bedeckt ist.

Aufgetürmtes Eis am Weststrand

Zu richtigen kleinen Bergen wurde das Meereis im Auf und Ab der Tiden aufgetürmt. Durch die Harle Hörn-Dünen sowie die Spitze des Westturms im Hintergrund läßt sich der Fotostandort relativ gut bestimmen.

Festgefahren

Das Motorschiff Oldenburg, festgefahren im Watt im Winter 1962/'63.

Zeppelin über dem Dorf

Ein Luftschiff schwebt über dem Inseldorf, hier im Sommer 1962 an der Straßenecke Charlottenstraße – Anton-Günther-Straße abgelichtet.

Gestrandeter Schwertwal am Hauptstrand

Leider war der gestrandete Schwertwal chancenlos, daher wird er nun von seinen Qualen erlöst: Fachmännisch wird der Rumpf aufgetrennt, damit das Tier schnell verblutet.

Gestrandeter Schwertwal

Natur kann brutal sein: Gelangen Wale in seichtere Gewässer, ist ihr Schicksal in vielen Fällen besiegelt, denn sie schaffen es nicht mehr, in tiefere Gewässer zurück zu finden. Hier eine Aufnahme eines auf Wangerooge gestrandeten Schwertwals, der am Hauptstrand in der Brandungszone liegt.