virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Hausbau im Dorfgroden

Während heute jede größere Lieferung per E-Karren erfolgt, gab es 1970 noch zahlreiche Pferdefuhrwerke, mit denen Transporte aller Art durchgeführt wurden – so wie hier die Materialtransporte für den Hausbau.

Hausbau im Dorfgroden

An dieser Stelle hatte man Ende der 1960er Jahre von der Dorfgroden-Straße noch einen freien Blick auf den Dorfgroden und den Deich – respektive umgekehrt.

Hausbau im Dorfgroden

Das Haus Albatros im Dorfgroden wächst langsam, aber sicher in die Höhe, nun stehen bereits einige Außen- und Innenwände. Steine und Mörtel können über eine praktische Rampe ins Erdgeschoß transportiert werden.

Hausbau im Dorfgroden

Blick von Süden auf die Baustelle, im Hintergrund die Dorfgroden-Straße. Der Betonfußboden des Erdgeschosses steht bereits, die Seitenwände, das Obergeschoß und das Dach fehlen aber noch.

Hausbau im Dorfgroden

Jede Menge steinernes Baumaterial auf der Baustelle in der westlichen Dorfgroden-Straße.

Hausbau im Dorfgroden

Baggerarbeiten im Rahmen eines Haus­baus im Dorfgroden, es entsteht das Haus Albatros.

Baustelle am Westanleger

Nicht am Anleger wird hier gebaut, sondern es wurde Anfang der 1990er Jahre eine Straße vom Westturm-Café bis zum Westanleger angelegt. Diverse Paletten an Betonsteinen liegen noch zur Verlegung bereit, außerdem stehen mehrere orangefarbene Baucontainer am Anleger.