virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Inselbahn auf der Oststrecke

Die Inselbahn auf der schon seit Langem stillgelegten Strecke zum Ostanleger.

Dorfansicht

Ansicht des Inseldorfes um die Jahrhundertwende. Rechts hängt die frisch gewaschene Wäsche auf der Leine, in der Bildmitte sieht man außerdem den Leuchtturm, eingerahmt von der evangelischen Kapelle (links) und der katholischen Kirche.

Strandkörbe am Hauptstrand

Ein Meer von Strandkörben am Rande des »echten« Meeres. Gerade ist Badezeit, das Hauptbadefeld ist voll besetzt mit badefreudigen Menschen.

Das Wahrzeichen der Insel

Blick durch die Nordwestdünen hindurch zum Westgroden mit Westturm, dem Wahrzeichen der Insel – so wird es auch auf der Ansichtskarte kommuniziert.

Haus Germania

Direkt an der Strandpromenade befindet sich das Haus »Germania«. Von außen hat es sich kaum verändert, doch innen wurde es in der Zwischenzeit selbstverständlich grundlegend renoviert und modernisiert.

In den Dünen

Diese Aufnahme entstand an einem Spätnachmittag in den Weißdünen der Insel.

Springflut

Ein paar Sandburgen-Reste zeugen noch davon, daß hier bis vor ein paar Stunden noch Strandkörbe und -zelte standen. Durch das im Gegensatz zu heute sehr niedrige Strandniveau konnte es passieren, daß bei leichten Sturmfluten der halbe Strand überflutet wurde – trotz des damals noch etwas niedrigeren Wasserspiegels.