virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

An der Uhr

Stürmisches Wetter beschert an jenem Tag einen recht hohen Wasserstand. Zahlreiche Badegäste lassen es sich nicht nehmen, die gute Brandung auszunutzen und sich in die wogenden Fluten zu stürzen.

Modell der St. Willehad-Kirche

Bevor die katholische Kirche neu erbaut wurde, stellte man ein Modell des Gotteshauses aus. Auf das »formschöne« Flachdachgebäude vorn hat man Gott sei Dank verzichtet, er hätte das Ortsbild mutmaßlich nicht unbedingt positiv beeinflußt.

Badefreuden im Familienbad

Zweiundzwanzig Badegäste haben sich hier im Badefeld zum Gruppenfoto zusammen gefunden. Es ging zwar deutlich offener zu als noch zwanzig Jahre zuvor, die Oberkörper die Herren waren damals allerdings noch bedeckt.

Auf der Blumenwiese

Nicht nur der Strand gehört zur Insel, sondern auch Dünen, Deich und Wiesen. Zu schade, daß die Aufnahme nicht farbig ist, wir hätten sonst wohl ein wunderbar sommerlich-grünes Familienportrait vor uns.

Familienfoto am Strand

Der Herr im Strandkorb ist geradezu sommerlich angezogen, denn oftmals sah der Kleidungsstil damals eher förmlich wie bei den Herrschaften im Hintergrund aus.

Am Strande

Damals waren die Familien augenscheinlich noch etwas größer als heute, wenn man sich die Zahl der Kinder ansieht.

Strand

Blick von der Buhne »N« auf den Hauptstrand im Bereich des Hauptbadefeldes. In der Bildmitte, auf dem ehemaligen Dünenbakenhügel, befindet sich das »Café Pudding«, das erst wenige Jahre zuvor eröffnet wurde.