virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Im Freibad

Ziemlich was los, hier im Freibad westlich der Signalstation.

Fußball-Jugendmannschaft

Mannschaftsfoto im Ostinnengroden mit elf Jungs – zehn Feldspielern plus Torwart.

Unterwegs mit dem DGzRS-Sammelschiffchen

Da gibt man gern ein paar Pfennig: Bis vor einigen Jahren war es üblich, daß während der Schiffsüberfahrten von Harlesiel nach Wangerooge ein Matrose mit einem Sammelschiffchen der DGzRS unterwegs war, um Spenden für das gemeinnützige Rettungswerk zu sammeln.

Einstieg der Passagiere in die MS Oldenburg

Über eine schmale Gangway steigen die Passagiere hier am Westanleger in die »MS Oldenburg« um. Nach einer knapp einstündigen Fahrt erreichen sie dann das Festland, von wo aus es per Zug oder Auto weiter geht.

Flugzeuge am Flugplatz Wangerooge

Viel los auf dem Vorfeld des Wangerooger Flugplatzes: Während im Hintergrund zahlreiche Privatflieger stehen, warten vorn zwei Linienmaschinen der Luftverkehr Wilhelmshaven-Friesland (LW) auf den nächsten Einsatz. Genau gesagt handelt es sich um zwei Britten-Norman BN-2 Islander mit den Kennzeichen »D-IBNA« (links) und »D-IORS«, welche beide später auch für die Fluggesellschaft LFH im Einsatz waren.

Konfirmation 1960

Die 14 männlichen Wangerooger Konfirmanden haben sich hier zu einem Gruppenfoto zusammen gefunden. Mit ihren dunklen Anzügen, den weißen Hemden und den geputzten Schuhen sehen sie schon schick aus.

Konfirmation 1960

Direkt nach der Konfirmation haben sich die Wangerooger Konfirmanden im Dorfplatz zum Gruppenfoto versammelt.