virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Historische Inselbilder  ‹‹  Neue historische Bilder

Neue historische Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten historischen Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Blick vom Café Strandhalle

Blick vom Café »Strandhalle« auf den Bade- und Burgenstrand. Der Sonnenstand zeigt, daß die Aufnahme nachmittags entstanden sein muß, alle Tische auf der Terrasse der »Strandhalle« sind besetzt.

Café Pudding

Der »Pudding« in den 1950er Jahren. Damals hatte man noch die Möglichkeit, seinen Kuchen auf der Dachterrasse zu genießen, was bei dem Wetter selbstverständlich gern angenommen wurde. Die Außenmauern des noch nicht erweiterten Puddings sind übrigens auch heute noch sehr gut im Inneren des Gebäudes zu erkennen – wenn man es weiß.

Strandleben

Hauptstrand im Hochsommer. Die Menschen genießen die Sonne, sie sitzen gemütlich in den Strandkörben und buddeln fleißig an ihren Sandburgen.

Neues Kurzentrum

Diese Luftbild-Ansichtskarte trägt den Titel »Neues Kurzentrum«, gemeint ist das Kurmittelhaus im mittleren Bilddrittel, das erst kurz zuvor östlich des Freibades erbaut wurde. Ganz links ist außerdem die »Strandhalle« erkennbar, sie wurde erst einige Jahre später abgerissen.

Am Dorfplatz

Der älteste Park der Insel und zugleich einer der schönsten ist der »Dorfplatz«. Bänke laden zum Verweilen ein und über der Szenerie thront der nahgelegene Leuchtturm.

Mehrbildkarte

Diese Mehrbildkarte zeige mehrere typische Inselansichten wie z. B. den Bade- und Burgenstrand, den Rosengarten, den Alten Leuchtturm, den Westanleger, den Westturm und die katholische Kirche.

Mehrbildkarte von Wangerooge

Ganze elf Fotos und eine Inselkarte hat man hier auf dieser Mehrbildkarte untergebracht – Respekt! Zu sehen sind unter anderem verschiedene Ansichten vom Dorf, vom Strand, der Westturm und der Leuchtturm, die Inselbahn und zu guter Letzt, vielleicht gingen die Ideen aus, ein paar Möwen im Fluge.