virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Neueste Galerie-Bilder

Die neuesten Galerie-Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Dünenweg im Sanddorntal

Auf diesen Dünenwegen trifft man im Hochsommer bei schönem Wetter keine Menschenseele. Dies kann auch mal sehr entspannend sein, es muß nicht immer Strand und Trubel sein.

Sozialwerk neben dem Leuchtturm

Direkt neben dem Alten Leuchtturm befindet sich das Bundessozialwerk, in dem Berechtigte vergünstigt Urlaub machen können. Der knorrige, alte Baum passt dabei perfekt ins Bild, denn auch das Sozialwerk-Gebäude hat bereits einige Jahre auf dem Buckel – es wurde bereits im Jahre 1879 erbaut.

Blüten des Ginster

Detailansicht einiger Ginsterblüten, die in herrlich kräftigem Gelb erstrahlen.

Ginsterbusch

Leuchtend gelb blüht der Ginster hier im »Sanddorntal«.

Lok 99 211 am Leuchtturm

Nachdem sie ausgemustert wurde, stellte man die ehemalige Dampflok »99 211« der Wangerooger Inselbahn vorm Alten Leuchtturm als Denkmal auf.

Blick aus den Norddünen nach Westen

Vorn sehen wir noch einmal die Margeriten, die am Rande der Dünenüberwegung wachsen. Im Hintergrund ist der Neue Leuchtturm zu sehen.

Margeriten in den Norddünen

An vielen Stellen auf der Insel schießen im Juni Margeriten in die Höhe, so auch in den Norddünen, an der Dünenüberwegung nahe des Ehrenfriedhofs.