virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Neueste Galerie-Bilder

Die neuesten Galerie-Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 100).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Verschneite Strandpromenade

Unterwegs auf der verschneiten Promenade. Zum Spätnachmittag bricht noch einmal die Wolkendecke auf, das Resultat ist eine winterlich-schöne Lichtstimmung.

Lagune im Westaußengroden

Blick auf die Lagune im Westaußengroden bei Hochwasser.

Winterspaziergang auf der Promenade

Unterwegs auf der Strandpromenade, auf der sogar ein wenig Schnee liegt. Rechts das Haus Monopol mit der Kneipe Strandkorb, dahinter der Pudding.

Westanleger und Watt bei Hochwasser

Nun schauen wir hinüber in Richtung Westanleger, an dem gerade ein Zug der Inselbahn auf Fahrgäste wartet. Gerade ist Hochwasser, die Ostmole, die den Anleger begrenzt, ragt kaum aus dem Wasser heraus und im Wattenmeer sind keinerlei Sandbänke erkennbar. Im Hintergrund erkennt man das Wangerländische Festland nahe Friederikensiel.

Strandpromenade mit Wandelgang

Erst einige Jahre her und doch mittlerweile ein befremdlicher Anblick: Die Strandpromenade mit dem überdachten Wandelgang, hinter dem sich die Liegeterrasse und der Cobigolf-Platz befanden. Sitzmöglichkeiten hatte man dort im Winter genug, denn die Bänke, die sich während der Saison vorn auf der Strandpromenade sowie unten auf der Strandmauer befanden, wurden unter dem Wandelgang aufgestellt.

Lotsenstationsschiff mit Versetzboot

In der Außenweser vor Wangerooge, im Bereich der Nordreede, operiert das Lotsenstationsschiff »Weser« zusammen mit ein bis zwei kleineren Lotsenversetzbooten (eines davon ist rechts zu erkennen). Es gilt eine Lotsannahmepflicht, die es größeren Schiffen wie beispielsweise dem Autotransporter im Hintergrund vorschreibt, die Dienste der Seelotsen in Anspruch zu nehmen.

Straßenlaterne auf der Promenade

Hier eine der typischen Straßenlaternen mit den zwei Bögen, die überall an der Strandpromenade zu finden sind.