virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Neueste Galerie-Bilder

Die neuesten Galerie-Bilder.

Falls Sie einige Tage nicht vorbeigeschaut haben sollten, können Sie hier noch einmal die 7 zuletzt hinzugefügten Bilder sehen.

Die zuletzt eingefügten Bilder anzeigen und (max. 100).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Badefeld bei Niedrigwasser

Bei Niedrigwasser kann man die Badefeld­begrenzung auch gut als »Netz« zum Beach Ball- oder Volleyball-Spielen nutzen – nicht die schlechteste Beschäftigung an diesem herrlichen Sommerabend Anfang der 2000er Jahre.

Kurmittelhaus von Buhne N aus gesehen

Wieder haben wir uns ein wenig nach rechts gedreht, ins Blickfeld kommen nun der Surfstrand sowie die westlich davon gelegenen Norddünen. In der Bildmitte erkennen wir noch einmal die Signalstation, die sich hinter dem Kurhaus Graf Luckner versteckt, rechts davon befinden sich zudem der Große Kursaal, das Kurmittelhaus und der Strandkorbschuppen.

Strandflieder in den Salzwiesen

Im Juli sind die Salzwiesen vor den Inseldeichen besonders farbenfroh, denn in dieser Zeit blüht der Gemeine Strandflieder mit seinen kleinen, violetten Blüten.

Westfeld von Buhne N aus gesehen

Nachdem wir uns etwas weiter im Uhrzeigersinn gedreht haben, blicken wir nun in Richtung Gemeinde- und Kurverwaltung, Signalstation und Kurhaus Graf Luckner. Während sich die Bebauung im östlichen Bereich der Strandpromenade nur in Details verändert hat, sieht hier mittlerweile alles komplett anders aus: Anstatt des Wandelgangs und des Cobigolf-Platzes steht an der Promenade nun das Aparthotel Anna-Düne und rechts, wo Kurhaus und Großer Kursaal zu sehen sind, befindet sich nun der Platz am Meer.

Hauptstrand von Buhne N aus gesehen

Bei Niedrigwasser stehen wir hier auf der Buhne N, die sich westlich vom Hauptbadefeld befindet. Im Hintergrund erkennt man, von links nach rechts, das Haus Alexandra, das Strandhotel Upstalsboom, den Pudding, das Haus Monopol, das Haus Poseidon, die Bürgermeister-Villa, das Haus Strandblick, den heute nicht mehr vorhandenen Wandelgang und dahinter das Hotel Atlantic und das Hotel Seeblick.

Möwen im Westaußengroden

Im Außengroden vor dem Westgrodendeich befindet sich eine Möwenkolonie, in der vornehmlich Silbermöwen »zu Haus« sind. Von der Inselbahn aus kann man die Tiere gut beobachten.

Hauptbadefeld von Buhne N aus gesehen

Hier ein abendlicher Blick von der Buhne N auf das Badefeld unterhalb des Pudding. Gerade ist Niedrigwasser, die Badefeldbegrenzung liegt trocken.