virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Längswerk-Wellenbrecher

Mithilfe dieser befestigen Betonsteine werden bei Sturmfluten die auflaufenden Wellen gebrochen. Zwar überfluten sie das Längswerk noch immer, aber wenigstens ein wenig Kraft wird ihnen entzogen.

Jever Pilsener

Ein atemberaubender Sonnenuntergang, ein Logenplatz in einem der Strandkörbe und dazu ein kaltes Jever – kann es etwas Schöneres geben?

Rainfarn in der Nahaufnahme

Der Rainfarn besitzt zahlreiche kleine, gelbe Blüten und ist auch auf Wangerooge relativ häufig anzutreffen. Ein weiterer bekannter Name dieser Pflanze ist »Wurmkraut«, dieser rührt daher, dass Rainfarn eine beliebte Futterpflanze für zahlreiche Raupen ist.

Strandkorb

Einer der typischen weißen Wangerooger Strandkörbe ist auf diesem Foto zu sehen.

An der Uhr

Die Uhr an der Strandpromenade, unterhalb des Puddings, in der Abenddämmerung.

Dalben am Ostanleger

An diesen Dalben machten früher die Schiffe des »Norddeutschen Lloyd« fest, heute dienen sie z. B. als Kulisse für Gegenlicht-Aufnahmen des Ostanlegers.

Tauwerk

Mit Kabelbindern wurde der Knoten an der westlichen Badefeldbegrenzung des Hauptbadefeldes fixiert.

Sonnenuntergang an der Promenade

Schöner Sonnenuntergang von der Strandpromenade aus gesehen. Die Koffer verraten, daß einige Gäste gerade erst auf der Insel eingetroffen sind, die Ankunft am Bahnhof war um etwa halb neun. Der Inselurlaub könnte definitiv schlechter beginnen.

Spülrohr am Inselstrand

Zwischen Wasserkante und Dünen liegt das Spülrohr, durch das später das Wasser-Sand-Gemisch gepumpt werden sollte, hierdurch versprach man sich eine spürbare Erhöhung des Strandniveaus.

Hauptstrand kurz vor Sonnenuntergang

Die Schwebeteilchen in der Luft tauchen den Himmel an diesem Abend in ein milchig-gelbes Licht. Wieder einmal geht ein super Sommertag zu Ende, aber der Nächste kommt bestimmt…