virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Planter's Punch im Friesenjung

So kann man seinen Cocktail – in diesem Fall einen Planter's Punch – doch gediegen genießen. Beim Blick auf die Promenade und das Meer schmeckt er gleich doppelt gut.

Schutzdamm am Westanleger

Die Buhne »W« wurde im Jahr 2014 kräftig erhöht und kann dem Westanleger bei Sturmfluten nun einen richtigen Schutz bieten. Links sehen wir die Spundwand, die die Basis für den Schutzdamm bildet.

Inselwappen am Mühlenhof

Das in den Oldenburger Farben gehaltene Wangerooger Wappen ist eines von vielen kleinen Details, die den »Mühlenhof« in der »Richthofenstraße« so einzigartig machen.

Golden beleuchteter Hauptstrand

Der Strandkorb mit der Nummer »0« sticht wegen seines gelben Oberteils aus dem Meer weißer Körbe heraus. Normalerweise steht er unter der Uhr, doch wenn Not am Mann ist, wird auch er an den Strand gestellt.

Charlottenstraße am späten Abend

Die untergehende Sonne färbt den Abendhimmel orange-lila, welcher wiederum alles in ein eigentümliches Licht taucht.

Strandpromenade nach dem Schneeschauer

Ein kurzer Schneeschauer ist über die Insel hinweggezogen. Rechts ist das »Strandhotel Upstalsboom« erkennbar, links die Nordsee.

Pril an Buhne N

Im Gegenlicht glänzt das Meerwasser, das den Pril bei Buhne »N« füllt.

Norddeckwerk

Das Uferdeckwerk Nord, aufgenommen vom östlichen Ende des Längswerks (unten) aus. In etwa südlich dieser Stelle befindet sich die Dünenüberwegung »Saline«.

Bilderbuch-Sonnenuntergang

Wie ich bereits im Titel schrieb, gab es an diesem Abend einen wahren Bilderbuch-Sonnenuntergang zu bestaunen. Klare Luft machte es möglich, daß die Sonne auch direkt über dem Horizont noch kraftvoll schien. Der gesamte Himmel wurde in ein orange-rotes Licht getaucht, nach Osten hin sogar in Lila bzw. Blau übergehend.

Verkehrsinsel an der Bahnhofstraße

Hier, wo »Bahnhofstraße« und »Carstenstraße« aufeinander treffen, befindet sich eine dreieckige Verkehrsinsel, die an allen drei Seiten mit Bäumen bepflanzt wurde.