virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Marienkäfer

Ein Marienkäfer erkundet einen algenbewachsenen Holzpfahl. Allzuviel Nahrung in Form von Blatt- oder Schildläusen wird er hier aber nicht finden…

Alter Leuchtturm durchs Fenster gesehen

Nicht der schlechteste Ausblick hier aus dem Fenster…

Alter Deich

An dieser Stelle zweigt der alte Deich in einer Rechtskurve nach Norden vom heutigen Dorfgrodendeich ab. Man kann gut erkennen, daß der Deich früher viel niedriger war als heute, dennoch reicht auch die heutige Höhe nicht mehr aus, eine Erhöhung ist bereits geplant.

Dänemark-Wimpel am Strand

Links im Bild sieht man noch einen klitzekleinen Teil der untergehenden Sonne, die in wenigen Sekunden verschwunden sein wird und rechts weht ein ein Dänemark-Wimpel in der schwachen Abendbrise.

Neuer Leuchtturm in der Dämmerung

See- und Leitfeuer des Neuen Leuchtturms leuchten bereits, in wenigen Minuten wird die Sonne untergehen und die Dämmerung wird über die Insel hereinbrechen.

Schmalblättriges Weidenröschen

Das »Schmalblättrige Weidenröschen« ist eine typische Pionierpflanze und besiedelt innerhalb kürzester Zeit freigewordene Brachflächen. Aus diesem Grund wird diese rosa blühende Pflanze aus der Familie der Nachtkerzengewächse auch »Trümmerblume« genannt. Hier allerdings bewächst sie weder eine Freifläche noch eine Trümmerlandschaft, sondern sie ist schon seit geraumer Zeit in den Nordostdünen heimisch.

Maibaumaufstellen 2018

Der Stamm des Maibaums wird in die Halterung eingeführt. Der praktische, kleine Wagen links hält fast das gesamte Gewicht des Stammes, daher müssen ihn nur wenige Feuerwehrleute tragen.

Zwischen zwei Inselbahn-Waggons

Wegen der geringen Geschwindigkeit können sich die Fahrgäste der Inselbahn auch während der Fahrt auf den Plattformen aufhalten. Hier ein Blick vom Übergang zwischen zwei Wagen hinunter auf die beinahe überfluteten Gleise (es haben nur noch gut 10 Zentimeter gefehlt, die Schwellen stehen bereits unter Wasser).

Schullandheim Haus am Meer

Vorn die Nordwestdünen und das Schullandheim Haus am Meer, hinten die tosenden Wogen der Nordsee.

Besenheide

Weite Flächen der Wangerooger Braundünen sind mit Besenheide (Calluna vulgaris) bewachsen, die im Sommer hübsch lila blüht.