virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Gewässerschutzschiff »Mellum«

Im »Wangerooger Fahrwasser« zieht das Mehrzweck- und Gewässerschutzschiff »Mellum« des Bundes vorüber.

Bernsteinschwarz am Osteert

Bernsteine waren heute leider nicht viele zu finden, doch dafür gab es jede Menge Marienkäfer (nicht im Bild).

Neuer Leuchtturm

Als einer der höchsten Leuchttürme Europas wirkt der Neue Leuchtturm schon beeindruckend, wenn man ihm direkt zu Füßen steht.

Schild »Schlechte Wegstrecke«

So schlecht, wie es dieses Schild sagt, ist der Weg auf dem Deich nun auch wieder nicht. Ich würde sogar so weit gehen, daß das Schild um einiges schlechter ist als die Wegstrecke.

Am Westdeckwerk

Ein weiteres Foto des Deckwerks, das von Buhne »B« aus entstand, diesmal der Sonne entgegen.

Dünenlandschaft im Westteil der Insel

Hier ein Blick vom Fuß des Neuen Leuchtturms nach Nordosten. Links sehen Sie eine Dünenüberwegung und rechts die Fläche für Baufahrzeuge und -container externer Wasserbau-Firmen.

An der Wetterhütte

Ein schöner, sonniger Spätsommer-Sonntagmorgen, da braucht man die Wetterhütte am Deich nicht. Später am Tag sollte sie dann aber doch wieder nötig werden, denn die Schauerneigung nahm ab der Mittagszeit zu.

Blick von Buhne »W« nach Norden

Vom Steindamm am Westanleger, offiziell Buhne »W« benannt, blicken wir in Richtung des Westturms (Mitte, links) und des Neuen Leuchtturms (Mitte, rechts).

Abendstimmung am Ostfeld

Dieses abendliche Foto entstand im Spät­sommer, nur noch wenige Strandkörbe stehen hier im Ostfeld, doch der Badekarren ist noch da.

Blick vom Deckwerk nach Südwesten

Still und ruhig liegt der Weststrand von Wangerooge da. In Kürze wird die Nacht über die Insel hereinbrechen.