virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Strandkorb-Mittelfeld in spe

Es ist Frühjahr und der Strand wird für die Saison fit gemacht. Der Sand der frischen Sandhügel wurde per Dumper vom Oststrand an den Hauptstrand verfrachtet.

Sandplate im Osten

Im Ostteil der Insel ist der Strand mit Abstand am breitesten, erst am Horizont beginnt das Meer. Erste Primärdünen bilden sich hier, diese können aber auch schnell wieder verschwunden sein, wenn sie z. B. durch eine Sturmflut zerstört werden.

Wattenmeer im Gegenlicht

Hochwasser im Watt, das nun komplett überflutet ist.

Gummistiefel

Sieben Paar Wattwanderungs-Gummistiefel trocknen kopfüber vor der »Teestube«.

Pfahlbuhne

Die Pfähle der Pfahlbuhne sind mit einer dicken Schicht aus Seepocken besetzt, zumindest im unteren Bereich, der regelmäßig unter Wasser liegt.

Heidedünen

Von 1917 bis 1940 befand sich an dieser Stelle die »Graf-Spee-Batterie«, heute jedoch sind sind hier nur noch Heidekraut und Dünengras zu finden.

Platz am Meer

Unter uns das Granitpflaster auf dem »Platz am Meer«, rechts das Servicegebäude der Kurverwaltung.

Westinnengroden

Die Rinder sind mittlerweile wieder am Festland, nun gehören die Weideflächen im Westinnengroden ganz den Vögeln.

Westfeld am Schulze-Steg

Das Strandkorb-Westfeld mit dem sogenannten »Schulze-Steg«. Links sind die beiden Volleyballfelder zu erkennen, an denen sich jedes Jahr aufs Neue sportbegeisterte Urlauber zum Beachvolleyballspielen treffen.

Sonnenuntergang vom Deich aus gesehen

Oben auf dem Deich angekommen, sehen wir die Sonne im (Watten-)Meer versinken.