virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Wangerooge-Flagge

Diese Flagge im Wangerooger Corporate Design wurde zum 200. Jubiläum des Seebades zum ersten Mal herausgegeben, die Flaggen hingen u. a. auch an den Masten auf der Strandpromenade.

Waggonschild »Dampflokwerk Meiningen«

In Südthüringen, nahe der bayerischen bzw. hessischen Landesgrenze, wurden einige Personenwaggons der Inselbahn überholt, gleichzeitig wurde bei ihnen die Hauptuntersuchung durchgeführt. Dabei erhielten sie diese schönen Waggonschilder.

Am Alten Leuchtturm

Eine weitere Nachtaufnahme vom Alten Leuchtturm. Durch den Dunst in der Luft wirken die Lichter noch intensiver auf den Betrachter.

Blick nach achtern

Ein Blick auf die Hecksee während einer kleinen Bootstour. Ganz entfernt ist das friesische Festland auszumachen.

Blick aufs Meer

Blick von der Strandpromenade auf den Strand und die Nordsee, gerade fährt ein Schiff vorüber.

Leuchtturm Roter Sand

Der Leuchtturm »Roter Sand« in voller Pracht. 1885 fertiggestellt, sicherte er fortan mit seinem Leuchtfeuer die Einfahrt in die Wesermündung. Heute wird der Turm durch seinen Nachbarn »Alte Weser« (im Hintergrund) ersetzt, doch als Tagessichtzeichen dient er bis heute.

Strandpromenade

Die Strandpromenade am Tag des »EWE Nordseelaufes«, rechts sind zahlreiche Läufer zu sehen. Pause muß sein!

An den Harle Hörn-Dünen

Der Wind pfeift über den Steindamm hinweg und hat feinen Flugsand im Gepäck. Rechts sehen Sie die »Harle Hörn-Dünen«.

Silvesterfeuerwerk

Während auf der Promenade weiter gefeiert wird, steigen aus den vorgelagerten Dünen zahlreiche Raketen in den Nachthimmel.

Strandhotel Upstalsboom an der Strandpromenade

Blick von der Uhrtreppe auf das »Strandhotel Upstalsboom«.