virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Kiefern auf dem Cobigolf-Platz

Auch ein paar buschig wachsende Kiefern haben sich mitten auf dem Cobigolf-Platz angesiedelt. Aufgrund der exponierten Lage oben auf der Düne wachsen die Kiefern dort nicht höher. Der Platz wurde im Herbst 2013 aber ohnehin abgebaut, was natürlich auch den dortigen Bewuchs an Kiefern und Kartoffelrosen betraf.

Westturm im Abendlicht

Die Silhouette des Westturms, dem Wahrzeichen der Insel, zeichnet sich vor dem leuchtenden Abendhimmel ab.

Admiral bei der Nektaraufnahme

Dieser Admiral labt sich an der reichhaltigen Blütenpracht des Schmetterlingsflieders.

Inselflagge

Die Wangerooger Flagge ist in den typischen Oldenburger Farben gehalten: Ein gelbes Wappen auf blau-rotem Grund, diese Kombination sieht man bei vielen Städten und Gemeinden des Oldenburger Landes, auch der Landkreis Friesland hat eine ähnliche Flagge.

Spatz im Biergarten

Im Biergarten des Westturm-Cafés lauert ein Haussperling darauf, dass ein paar Krümel für ihn abfallen.

Alter Leuchtturm und Nikolaikirche

Am 11.11.'11 werden wieder zahlreiche Paare hoch oben auf dem Alten Leuchtturm getraut, daher ist es selbstverständlich, heute ein Foto des Turms nebst Kirche zu veröffentlichen. Allen Paaren nur das Beste!

Ehemaliger Standort der Ostbake

An Dieser Stelle befand sich bis vor nicht allzu langer Zeit noch die Ostbake. Heute wird diese Stelle durch ein schnödes Kardinalzeichen markiert.

Vor der »Börse«

Die besten Hähnchen aller Zeiten gab es in diesem Schuppen – der Gaststätte »Zur Börse«, deren Pforten zum Aufnahmezeitpunkt bereits für immer geschlossen waren.

Hauptstrand bei Nacht

Nachtaufnahme vom Hauptstrand, die Strandkörbe des Mittelfeldes werden vom Licht der Promenade bestrahlt. Am Horizont sieht man die Lichter des Windparks »Nordergründe«, in der Bildmitte erstrahlt außerdem der Leuchtturm »Alte Weser«, der sich in der Außenweser befindet.

Lachmöwe

Eine plärrende Möwe am Strand.