virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Blick auf das Nordwest-Längswerk

Von den Dünen aus schauen wir nun hinunter auf das flache Nordwest-Längswerk. Da bei Sturmfluten die Wellen das Längswerk relativ leicht überwinden, wurde der Dünenfuß zusätzlich noch mit dicken Steinen gesichert.

Maibaumaufstellung 2007

Ein kleines Stückchen heben die Feuerwehrmänner den Baum schon einmal an, aber noch ist nicht alles erledigt, so daß die Schaulustigen sich noch ein wenig gedulden müssen.

Weihnachtsbäume vor dem Wünsche Haus

Es weihnachtet sehr – auch hier am »Wünsche Haus«, vormals »Haus Brandes«.

Westfeld mit Beach Cup-Center Court

Bis 2005 fand auf Wangerooge jahrelang das legendäre Beachvolleyball-Turnier statt. Dieses Foto entstand am Freitagabend, wir blicken auf das Westfeld mit Center Court.

Sonnenuntergang am Bade- und Burgenstrand

Abendstimmung am Wangerooger Hauptstrand.

Verschneite Pferdeweiden

Im Dorfgroden befinden sich einige Pferdeweiden zwischen der »Christian-Janßen-Straße« und dem Deich, sie sind nach dem Schnee der letzten Tage von einer Schneedecke bedeckt.

Buschzäune am Oststrand

Die Dünen am Oststrand mußten bei der Nikolaus-Sturmflut im vergangenen Winter leiden. Um die Schäden zumindest ein wenig abzumildern, fuhr man im Sommer 2014 mit Dumpern Sand auf, außerdem wurden Zäune aus Buschwerk errichtet, die den Flugsand fangen sollen.

Ostbake

Für Muschelsucher ein Paradies, für Barfußläufer dagegen ein Graus, dieser Strand mit all den Muscheln. Hinter der Ostbake sieht man das einige Kilometer entfernte Inseldorf. Das Teleobjektiv läßt es näher aussehen, als es ist.

An der Abbruchkante

Die Winterstürme nehmen fast jedes Jahr eine Menge Sand vom Hauptstrand mit, so daß eine richtige Abbruchkante entsteht und der Sand im Frührjahr wieder aufgefahren werden muß. Dieses Schild weist den Frührjahrsurlauber auf diese Umstände hin.

Mit dem Brautstrauß im Strandkorb

Ob hoch oben auf dem Leuchtturm oder ganz klassisch im Standesamt an der Promenade – Hochzeiten auf Wangerooge sind überaus beliebt. Nach der Trauung begeben sich die Paare gern für Erinnerungsfotos an den Strand, optimalerweise bei so schönem Wetter wie in diesem Falle.