virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Kaffeepause

Kurze morgendliche Kaffeepause in den Dünen mit einem frisch gebrühten Kaffee der »Inselbäckerei Kruse«.

Sonnenuntergang an der Strandpromenade

Die Sonne geht hinter der Signalstation und der Strandpromenade unter. Das Bild entstand Ende September, im Hochsommer geht die Sonne dagegen Richtung Westnordwest und damit über dem Meer unter.

Heidedünen

Eine typische Braundünenlandschaft mit Heide-Bewuchs, Strandhafer und Kartoffelrosen. Im Hintergrund ist der Süddeich zu sehen.

Weg durch die Ostdünen

Am südlichen Fuß der Ostdünen verläuft ein kleiner Pfad, der von Kartoffelrosen und Weidenröschen gesäumt ist.

Verschneite Dünenüberwegung

Hier heißt es Aufpassen, denn die Schneedecke auf dem Holzbohlenweg ist ganz schön rutschig… Aber der höchste Punkt der Überwegung ist ja gleich erreicht.

Bohlenweg zum Abenteuerspielplatz

Während es diese Bohlenwege früher häufiger auf der Insel gab, sind sie mittlerweile etwas seltener geworden. Das Gebäude im Hintergrund ist übrigens die Tennishalle.

Betreten der Gleisanlagen verboten

Blick vom Deichschart nach Osten auf die Bahngleise, die zum Dorfbahnhof führen.

Silvesterfeier in der Tennishalle

Zu bereits recht fortgeschrittener Stunde (bereits zwanzig nach vier durch) wagen wir einen kleinen Blick in die Wangerooger Tennishalle, in der seit einigen Jahren eine Silvesterdisco stattfindet, diesmal erstmals ohne »Konkurrenz« durch die Kurhausdisco – und natürlich gleich mit Eintritt (aber moderaten Eintrittspreisen).
Wer weiß, was die »Island Boys« gerade aufgelegt haben, die Tanzfläche ist so leer.

Schnigges Bar »Lütt un Lütt«

Es versteht sich von selbst, daß man im »Lütt un Lütt« jene gleichnamige norddeutsche Traumkombination aus einem kleinen Pils und einem Kurzen bestellen kann – und diese natürlich auch bekommt (wahlweise mit »Schwarzem«).
Früher hieß die Kneipe übrigens »Porter« und u. a. dort wurde, Sie können es sich vielleicht schon denken, Bier mit dem Namen »Lausitzer Porter« ausgeschenkt.

Weltnaturerbe-Wegweiser

An verschiedenen Orten im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer wurden solche hölzernen Wegweiser aufgestellt, die auf populäre Welterbestätten hinweisen.