virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Kontakt  ·  Impressum  ·  Datenschutz
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Alter Leuchtturm am Abend

Der von unten angeleuchtete Alte Leuchtturm mitten im Wangerooger Inseldorf. 1856 wurde er erbaut, damals allerdings noch nicht in rot-weiß-schwarz und auch noch einige Meter niedriger.

Priel am Hauptstrand

Es ist Niedrigwasser, nur in einigen flachen Prielen befindet sich noch ein wenig fließendes Wasser.

Überwegung Bielefelder Heim

Erst nach links, dann nach rechts – so überwindet man die Düne an der Überwegung »Bielefelder Heim« westlich des Dorfes.

Maritime Abendstimmung

Welch ein herrlicher Abend!
Wir befinden uns hier zwischen den Strandkörben des Westfeldes und blicken der Sonne entgegen.

Flugplatz und Richthofenstraße

Ein Blick vom Flugzeug auf den Wangerooger Flugplatz (rechts) sowie die »Richthofenstraße« mit angrenzenden Gebäuden, beispielsweise dem »Mühlenhof«.

Center Court bei Nacht

Der nächtliche Hauptstrand während des Beachvolleyball-Turniers. Die vielen Flaggen markieren den Center Court, dahinter geht gerade der Mond auf.

Achtung Spülfeld

Im Jahr 2009 wurde vor die angeschlagenen »Harle Hörn-Dünen« jede Menge Sand gespült, damit sie besser den folgenden Winterstürmen trotzen können. Leider hielt dieser Schutz nicht besonders lange an, doch ohne ihn wären die Dünen heute wohl noch schmaler.

Westgrodendeich

Der Westgrodendeich beschreibt hier eine Kurve, wodurch man den Westaußengroden, den Westturm und den Neuen Leuchtturm schön auf ein Foto bekommt. Der Westaußengroden gehört übrigens zum Nationalpark und darf zu keiner Zeit des Jahres betreten werden.

Wangerooger Westanleger

Mächtig Betrieb herrscht am Westanleger von Wangerooge: Zum einen ist die Inselbahn am rangieren, zum anderen wird gerade das Frachtschiff entladen – im Hintergrund sieht man den großen Gabelstapler, der diese Aufgabe übernimmt.

An der Überwegung

Ein Pfahl begrüßt uns an einer Dünenüberwegung im Osten der Insel. Nach rechts gelangt man auf eine Aussichtsplattform (leider nicht im Bild).