virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Bildergalerie  ‹‹  Zufalls-Bilder

Zufalls-Bilder aus der Galerie.

Auf dieser Seite können Sie auf einfache Weise im umfangreichen Bilderarchiv von virtual wangerooge stöbern. Im Folgenden nun 10 zufällig ausgewählte Bilder.

zufällig ausgewählte Bilder anzeigen und (max. 20).

Wählen Sie eines der folgenden Bilder, um es in groß anzeigen zu lassen:

Tagesausklang an der Hauptuhr

Die Nordseeküste wurde im Juli 2014 ordentlich von der Sonne verwöhnt, fast täglich konnte man tolle Sonnen­untergänge wie diesen hier bewundern.

Strandpromenade mit Uhr

Es ist eine Minute vor Fünf und schon beinahe dunkel – im Winter nichts ungewöhnliches.
Zu sehen ist die Uhr unterhalb vom »Pudding«, die sich zum Aufnahmezeitpunkt schon fast 70 Jahre an dieser Stelle befindet.

Niedrigwasser im Westen

Das Niedrigwasser hat eine weite Sandfläche freigelegt, im Hintergrund lauern bereits dunkle Regenwolken.

Sonnenuntergang

Sonnenuntergänge am Meer sind doch immer etwas Schönes, nicht wahr?

Silbermöwe

Der durchdringende Blick einer Silbermöwe durchs Teleobjektiv betrachtet. Der rote Fleck vorne am Schnabel nennt sich übrigens »Gonysfleck« – Jungtiere betteln diesen Fleck an und können durch ihn die Futterquelle identifizieren.

Inselbahn-Fahrt durch den Westaußengroden

Die Strecke der Inselbahn verläuft in einem großen Bogen um die »Salinebucht« herum. An dieser Stelle macht sie daher eine Linkskurve, so daß man auf die Lok und die Flachwagen blicken kann.

Östliches Ende des Längswerkes

An den grünen Algen am Längswerk erkennt man, wie weit der Wellenauflauf bei Hochwasser ist. Da aber momentan Niedrigwasser ist, brauchen wir uns vor herannahenden Brechern nicht fürchten.

Dalben am Ostanleger

Heute kann man es sich kaum noch vorstellen, doch hier am Ostanleger legten bis Ende der 1950er Jahre noch stattliche Passagierschiffe an.

Pferdeweiden im Dorfgroden

Hier noch ein Blick vom Dorfgrodendeich hinab zu den Pferdeweiden.

Pril im Gegenlicht

Von der Buhne »K« aus wird hier noch einmal in Richtung Osten geblickt. Einen schönen runden Priel haben wir vor uns, in welchem sich die aufgegangene Sonne spiegelt.