virtual wangerooge

Moin und herzlich willkommen auf Wangerooge im Weltnaturerbe Wattenmeer.
Startseite  ·  Kontakt  ·  Impressum
virtual wangerooge

Startseite  ‹‹  Informationen  ‹‹  Seezeichen

Die Wangerooger Seezeichen.

Von je her war die Insel Wangerooge aufgrund ihrer Lage an der Jade- und Wesermündung prädestiniert für den Bau von Seezeichen – sei es als Tagesichtzeichen oder als moderner, ferngesteuerter Leuchtturm.
In loser Reihenfolge präsentiere ich Ihnen daher umfassende Informationen zu den Baken, Leuchttürmen und Landmarken.

Wählen Sie bitte ein Themengebiet durch Klick auf die jeweilige Illustration:

Die Zeit vor 1600.

Die Zeit vor 1600

Berichte über eine Zeit, als es den »Westturm«, wie er später hieß, noch nicht gab.

Der Alte Westturm.

Der Alte Westturm

Alles Wichtige zum über 300 Jahre bestehenden Wangerooger Wahrzeichen.

Der Neue Leuchtturm »Wangerooge«.

Der Neue Leuchtturm »Wangerooge«

Alle Informationen, Daten und Fakten zum aktuell wichtigsten Seezeichen der Insel.